Fachfortbildungen zu den Themen: Heilpädagogik, Individualpädagogik & Elementarpädagogik

Manege frei - Pferdezirkus 2. Teil

Fortbildungskurs des Waldeck Kollegs - www.waldeck-kolleg.de

 

Thema: Pferd und Kunst miteinander im Einklang
Inhalte / Ziele: Zielgruppe: Kinder zwischen 9 und 14 Jahren, die bereits den 1. Kurs belegt haben oder entsprechende Vorkenntnisse besitzen.

 

Die Kenntnisse über das Pferdeverhalten werden aufgefrischt und bei neuen Spielen mit den Pferden vertieft. Später beschäftigen wir uns hauptsächlich damit, den Pferden Kunststückchen wie Teppich aufrollen, Mütze aufheben, ja- sagen, aufs Podest steigen etc., zu lernen und zu üben.

Wir steigen tiefer in die Kommunikation mit dem Pferd ein und wagen uns nun auch an etwas anspruchsvollere Übungen. Nach Belegung dieses Kurses habt ihr die Möglichkeit später bei einem Kimarafest eine kleine Vorführung zu zeigen.

Durch die Übungen am und auf dem Pferd, die Reflexion durch die Trainer und die gezeigten Reaktionen der Pferde werden Selbstwahrnehmung, das Auftreten und das Selbstbewusstsein im Umgang mit dem Pferd noch weiter gefördert.

Termine / Zeiten: Termin abgelaufen, bei Interesse neuer Termin auf Anfrage
Referent/in: Multiplikatorin Diana Makowski
Ort: 34454 Bad Arolsen
Teilnehmerzahl: max. 8
Anmeldeschluss 3 Wochen vor Kursbeginn,
falls noch Kursplätze frei sind auch noch danach,
bitte setzen Sie sich in diesem Fall telefonisch mit uns in Verbindung
Kosten (AGB's):

Auf Anfrage

Anmeldung: